Jahreshaupt-versammlung

Am 27.04.2016, um 19.00 Uhr

DRK-Ortsverein Altena / Nachrodt-Wiblingwerde e.V.

Dienstgebäude & Lieferanschrift

Lüdenscheider Str. 10
58762 Altena

DRK-Unterkunft Nachrodt

Hagener Str. 9
58769 Nachrodt-Wibl.

info[at]drk-altena[dot]de

.

Herzlich willkommen beim DRK Altena/ Nachrodt- Wilblingwerde!!

Wir möchten Ihnen hier die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Altena und Nachrodt-Wiblingwerde präsentieren und näher bringen. Bei Fragen und Anregungen zur Homepage erreichen Sie uns hier.

Mitglied werden und mitmachen!

Mitmachen & Unterstützen

Bei uns ist noch ein Platz für Sie frei.

Informationen zu Mitwirkungs-möglichkeiten finden Sie hier.

Der DRK Ortsverein Altena / Nachrodt-Wiblingwerde leistet seit nunmehr über 130 Jahren ehrenamtliche Arbeit in Altena. Das Leistungssprektruk ist sehr umfangreich. Angefangen bei den Einsatzdiensten, über den Blutspendedienst bis zum Sozialen Arbeitskreis. Neben den Sanitätsdiensten in und um die Stadt herum sind wir ein Teil des Katastrophenschutz des Landes NRW.

Blutspende in Altena

Am 19. und 20. Januar war die erste Blutspende des Jahres 2016. 174 Spender haben es geschafft 500 ml ihres Blutes zu Spenden und unterstützen so, neben dem Deutschen Roten Kreuz, auch ihre Mitbürger.

Zur ersten Blutspende 2016 gab es einige Jubilare. Ganz vorne mit dabei war Heribert Schulte, mit seiner 140 Vollblutspende beim DRK-Blutspendedienst. Neben ihm und den anderen 16 Jubilaren, war auch... [mehr]

Oh du schönes 2015

Die Vorweihnachtszeit, auch Adventszeit genannt, ist in der Regel immer etwas stressig. Leider können wir Ihnen diesen Stress nicht wirklich abnehmen, hoffen aber, dass Sie gut damit zurecht kommen....

Advent (lateinisch adventus „Ankunft“), eigentlich Adventus Domini (lat.... [mehr]

Zu den Anschlägen in Paris

#jesuisparis

Auch wir als Teil der nationalen Hilfsorganisation betrauern die Opfer der pariser Attentate.
Das Rote Kreuz... [mehr]