DRK sucht dringend Spontanhelfer für Blutspendetermine in Altena und Nachrodt

Die Durchführung der Blutspendetermine in Altena und Nachrodt-Wiblingwerde ist aus diesem Grund aktuell gefährdet. Daher sucht der DRK-Ortsverein Altena/ Nachrodt-Wiblingwerde e.V. dringend nach Personen, die bereit sind, für die fehlenden Helferinnen und Helfer einzuspringen, zum Beispiel die Ausgabe von Lunchpaketen zu übernehmen oder beim Auf- und Abbau behilflich zu sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Helfen können Personen ab 18 Jahren, allerdings sollten sie nicht älter als 60 Jahre sein. Zudem sollten sie sich völlig gesund fühlen und in den letzten Wochen weder in einem Corona-Risikogebiet gewesen sein noch Kontakt zu einer infizierten Person gehabt haben.

Auch während der aktuellen Corona-Krise sind zahlreiche Menschen, wie zum Beispiel Krebspatienten, Unfallopfer und Gebärende auf Blutpräparate angewiesen. Da diese nicht künstlich hergestellt werden können, muss die Versorgung weiter gesichert werden. Unter besonderen hygienischen Vorsichtsmaßnahmen werden Blutspendetermine weiterhin veranstaltet. Der nächste Blutspendetermin findet am 08.07.2020 in der Lennehalle in Nachrodt statt. Menschen, die bereit sind, ehrenamtlich zur Sicherstellung der Blutspendetermine beizutragen, können sich vorzugsweise unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden, um weitere Informationen zu erhalten, oder direkt auf www.team-westfalen.de registrieren.
Allgemeine Informationen zur Blutspende in Zeiten der Corona-Krise sind unter www.blutspendedienst-west.de erhältlich.

Vielen Dank, ihr DRK-Ortsverein Altena/ Nachrodt-Wiblingwerde e.V.